*
Logo
J. SA
Menu
WIN-internet DE


VORGESCHICHTE

Die Firma Jeanmaire SA ist ein Familienunternehmen, spezialisiert im regionalen, nationalen und internationalem Transportwesen sowie in der Logistik. Sie wurde 1929 vom Grossvater von Herrn Charles Jeanmaire gegründet, der seit über 30 Jahren im Unternehmen arbeitet - zuerst als Fahrer, dann als Verwalter und seit 1996 als leitender Direktor. Das Unternehmen begann den Transport zunächst mit Pferden, bis sein Gründer, Herr Fernand Jeanmaire, 1937 sein erstes Motorfahrzeug erwarb. Da dieser vor allem in der Region tätig sein wollte, konzentrierte er seine Dienstleistungen auf den lokalen Transport mit Lastwagen und auf Umzüge. Für den noch sehr jungen Sohn Willy war es selbstverständlich, ebenfalls ins Unternehmen einzusteigen, dessen Leitung er beim Tod seines Vaters übernahm. Er trieb die Entwicklung der Firma voran, indem er neue Fahrzeuge kaufte und Umzüge nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland organisierte. Seit 1988 wurde er dabei von seinen Kindern unterstützt. Eine Transportorganisation trägt nunmehr zur Erweiterung der Dienstleistungspalette für die treue Kundschaft des Unternehmens bei und ermöglicht es, im europäischen Transport- und Logistikbereich weiterhin neue Dienste anzubieten.

Der Gründer Fernand Jeanmaire erwirbt sein erstes Motorfahrzeug in 1937. 

 

Langue Center
Français Deutsch
 
KONTAKT
ASTAG ALL
Réf. Bottom
 
 
© Graphik & Design : WORLDSOFT CMS  Webmaster : Ahmed Dris TI2-Technologies Info2 1018 Lausanne
Website : www.ti2-technologies-info2.ch 
created with WORLDSOFT CMS -W.I.N. - Zertifikat : 2-7-5683
Site CMS optimisé pour Microsoft IE version 5.5  et  plus, Firefox version 1.5 et plus, résolution 1024 x 768 
Pseudo :
User-Login
Votre E-mail